Freisprechung im Friseurhandwerk in Darmstadt am 06. August 2022

Montag 8. August 2022 von admin

Was Friseure können, können nur Friseure (Slogan von Wella).

45 Auszubildende haben vor 3 Jahren die Ausbildung im Friseurhandwerk in Darmstadt begonnen.
Nur 25 davon haben im Sommer 2022 ihre Ausbildung beendet. 20 junge Menschen haben die Ausbildungszeit im Laufe der 3 Jahre aus unterschiedlichen Gründen leider abgebrochen.

25 sind nun zur Prüfung angetreten, davon haben 20 die Gesellenprüfung bestanden. In einer Feierstunde am 6. August wurde den 18 Junggesellinnen und  2 Junggesellen ihr Prüfungszeugnis und der Gesellenbrief in der Handwerkskammer Darmstadt  überreicht. Obermeisterin Elke Hoinkis und die  Lehrlingswartin gleichzeitig eine der 4 Prüfungsausschussvorsitzenden Alexandra Schleifer beglückwünschten die frischgebackenen Friseur:innen und wünschten Ihnen alles Gute für ihre berufliche und private Zukunft.

Die 2 besten Prüflinge Deborah Pereira Mirra und Kira Elisabetha Wiegand-Seib wurden für Ihre Leistungen besonders geehrt sowie Me. Katrin Ethner von Ethner Friseure als Beste Ausbilderin 2022 in Darmstadt.

Zur Zeit suchen noch einige Friseurbetriebe wie auch viele Handwerksbetriebe händeringend Auszubildende für das im August/September beginnende Ausbildungsjahr. Hiermit möchten wir darauf Aufmerksam machen, denn ein Handwerksberuf zu erlernen und auszuüben hat goldenen Boden.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 8. August 2022 um 07:35 und abgelegt unter Allgemein, Innungsbeste. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.