Freisprechung im Friseurhandwerk Darmstadt

Montag 11. Juli 2016 von admin

Freisprechung im Friseurhandwerk Darmstadt

Am Samstag, 9.07. fand im Studio der KAO Academy in Darmstadt-Eberstadt die Freisprechungsfeier der Friseur- und Kosmetik Innung Darmstadt Stadt und Land statt. 23 junge Gesellinnen und Gesellen erhielten in einer Feierstunde Ihren Gesellenbrief und ihr Prüfungszeugniss überreicht mit anschließendem Sektempfang. Die Innungsbesten Laura Gandolfo aus dem Friseurbetrieb Haare Mittmann GmbH Darmstadt, Susanne Bennek aus dem Friseurbetrieb Volks Haarkunst Griesheim und Vincent Kahle aus dem Friseurbetrieb Wegerich Ideen fürs Haar Darmstadt wurden geehrt. Besonders wurde von dem Prüfungsausschussvorsitzenden Kay-Uwe Liebau für die beste Praktische Prüfung seit 2008 Jungfriseurin Laura Gandolfo hervorgehoben, sie erzielte hierbei die Note eins. Sie kann nun beim Praktischen Leistungswettbewerb, wo nur die Besten der Gesellenprüfungen der einzelnen hessischen Innungen teilnehmen dürfen, die Innung im September vertreten. Obermeisterin Elke Hoinkis bedankte sich besonders bei den Ausbildern für Ihre Bereitschaft auszubilden und damit jungen Menschen eine zu Chance geben, sich ihren Berufswunsch zu erarbeiten, gerade im Blick auf den Fachkräftemangel, der nun auch das Friseurhandwerk erreicht hat.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 11. Juli 2016 um 12:20 und abgelegt unter Allgemein, Innungsbeste. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.