Neuwahlen bei der Friseur- und Kosmetik Innung Darmstadt Stadt und Land

Mittwoch 29. April 2015 von admin

Obermeisterin Elke Hoinkis und Ihre zwei Stellvertreter Kay-Uwe Liebau und Rita Harth wurden wiederholt von der Innungsversammlung am 27.04.2015  in Ihrem Amt bestätigt und erneut für 3 Jahre an die Spitze der Innung, der größter Arbeitgebervereinigung im Friseurhandwerk der Region, einstimmig gewählt. Der Vorstand wird komplettiert durch Maja Panvini, Anja Volk sowie Lehrlingswartin Silvia Pistorius, Fachbeiratsleiter Angelo Basile und Gesellenausschussvorsitzenden Michael Gieß, der die Interessen der Arbeitnehmer im Vorstand vertritt. Kassenprüfer sind Friseurmeisterin Simone Hommel und Friseurmeister Reza Yousefi. Weiterhin wurden drei Gesellenprüfungsausschüsse bestimmt. Der Fachbeirat besteht aus Angelo Basile, Franz Geißler und Jutta Lehmann. Anja Volk erhielt für ihre Arbeit im Vorstand die bronzene Ehrennadel und Kay-Uwe Liebau für sein Engagement besonders in der Berufsbildung die silberne Ehrennadel. Er ist auch Stv. Landesinnungsmeister im hessischen Friseurverband und auch dort in der Berufsbildung aktiv tätig. Das wichtigste Thema der Versammlung war die Berufsschulentwicklungsplanung Darmstadt-Dieburg, einstimmig sehen die Innungsmitglieder den Erhalt des Berufsschulstandorts im Friseurhandwerk in Darmstadt als notwendig an, zumal hier die höchsten Ausbildungszahlen der Region zu verzeichnen sind.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 29. April 2015 um 07:54 und abgelegt unter Allgemein, Presseberichte. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.